Donnerstag, 7. August 2014

SARDEGNA Part 1 - Ankommen

Sardegna.
 
Vor einer Woche noch steckten meine Füsse im glasklaren Wasser, meine Augen weilten auf dem Horizont und der beeindruckenden Gebirgskette an der Küste, .
Jetzt wieder Zuhause in der regnerischen Schweiz (auch wenn sich heute wie auf Wunder wieder der Sommer zeigte), lasse ich meine 2 Wochen auf der im Mittelmeer liegenden Insel Sardinien Revue passieren.
Schon seit Jahren war es ein Traum von mir den Sommer entweder in Griechenland oder auf der Insel Sardinien zu verbringen. Landschaftlich sprachen mich diese zwei Orte wie keine andere in Europa an um Strandferien zu erleben.
Als ich die Möglichkeit bekam mit einer Freundin und ihrer Familie 2 Wochen auf der traumhaften Insel Sardinien zu verbringen, sagte ich natürlich sofort zu.
Nach 7 Stunden Autofahrt erreichten wir das Hafenstädtchen Livorno. Hinter der Industrie des Hafens steckt ein süsses italienisches Städtchen, in welchem ich mich mit Bruschetta, Pizza und Estathé endgültig in Italien angekommen fühlte.
Die nächste Nacht verbrachten wir auf der Fähre, welche uns über das Mittelmeer bis nach Olbia, Sardinien führte. 1.5 Stunden Autofahrt südlich von Olbia befindet sich das Küstenstädtchen Cala Gonone, in welchem uns 2 Wochen Sonne, Meer und Strand erwarteten.
In diesem Post zeige ich euch meine ersten Eindrücke von Cala Gonone, unteranderem in Abendstimmung.
 
 
 
 


 
Cala Gonone, Sardegna, Italia














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower